Die 7 verrücktesten Skigebiete überhaupt

Lust auf Ski fahren? Mit diesen fünf Skidestinationen haben Sie Gesprächsstoff auf sicher.

image

Gulmarg, Kaschmir

Der Skiort Gulmarg liegt auf 2730m. ü. M. und verwöhnt mit einem atemberaubenden Blick auf das Kaschmirtal und die umliegenden Achttausender des Himalayas. Mögen Sie Pulverschnee? Hier sind Sie im Freeride-Himmel. Das Skigebiet wird jährlich mit bis zu 20 Metern Neuschnee verwöhnt: Pulver gut. Die Lifte befördern Sie in eine luftige Höhe von 4124 m ü. M. und auf den Talabfahrten legen Sie mehr als 2000 Metern Höhendifferenz zurück. Freaking out?

 

image

Sizilien, Italien

Im Süden Italiens kann man auf einer Gesamtstrecke von 14,3 km Pisten, total 11 Liften und einer Maximalhöhe 2604 m ü. M. den Winter geniessen. Dabei einen der grössten aktiven Vulkane Europas unter den Skiern zu haben, hat seinen besonderen Reiz. Ski fahren mit Meerblick ist hier das Zusatzspektakel: Das Panorama bietet das Spektrum von der gesamten Ostküste Siziliens über die Straße von Messina und bei klarer Sicht sogar bis hin nach Kalabrien auf dem Festland. Im optimalsten Fall lassen sich hier Wintersport und Après Ski am Strand wunderbar kombinieren.

 

image

Afriski Mountain Resort, Lesotho

Im Königreich Lesotho lässt es sich angenehm intim und ohne grosse Wartezeiten zwischen Juni und August den Schnee erobern. Das Skigebiet Afriski Mountain Resort ist das grösste und modernste Skiresort im südlichen Afrika und bietet zwei Lifte und ebenso viele Pistenkilometer, die komplett beschneit sind. Auf gut 3000 Metern Höhe finden Sie zudem einen Schneepark für Snowboarder und gar einen Zauberteppich für die kleinen Gäste. Wenn man bedenkt, dass 2010 hier die Südafrikanischen Meisterschaften im Skifahren und Snowboarden stattfanden…

 

image

Skigebiet Masik-Ryong, Nordkorea

Seit drei Jahren können Sie auch in Nordkorea dem Schneesport frönen. Das Skigebiet liegt auf 1300 Metern und entspricht den Vorgaben des Weltverbands FIS, umfasst ca. 10 Abfahrtspisten und eine Schlittenbahn. Damit ist es aber noch bei weitem nicht getan. Ein Snow Park für Kinder, ein Kindergarten und eine Eisbahn ergänzen das Angebot. Ein speziell für ausländische Gäste konzipiertes Hotel befindet sich mitten in der Skiarena und bietet 120 Personen Platz, Komfort wie Internet und Wellness inklusive.

 

image

Ski Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Hier können Sie sich bei 40 Grad Celsius in den Sommermonaten die perfekte Abkühlung gönnen. Die Ski Dubai ist eine Skihalle, die einem der größten Einkaufszentren des Mittleren Ostens angehört und durch eine Glasscheibe während dem Shopping bestaunt werden kann. Auf dem Indoor-Schnee gibt es fünf Abfahrten, eine Halfpipe, einen Snow Park sowie Schlitten- und Bobbahnen. Das ganze Schneemärchen ist bequem mit Sessel-, Schleppliften und Förderbändern ausgestattet. Müssen sich anschliessend Ihre Muskeln erholen? Logieren Sie ganz einfach nebenan im Ski Chalet des 5-Sterne Hotels Kempinski.

 

image

Ben Lomond, Tasmanien

Mit dem Tasmanischen Teufel um die Wette fahren? 240 km südlich von Australien gelegen, können Sie dies im führenden Skigebiet Tasmaniens, im Ben Lomond Nationalpark, erleben. Auf 6 km Pisten und sieben Liften geniessen Sie den Wintersport zwischen Juli und September auf knappen 1500 m ü. M. In Ben Lomond funktioniert das Leben nach dem Motto “be relaxed” und die Mountain Hot Chocolate hier muss die beste der Welt sein. Sympathisch, nicht?!

 

image

Hermon, Israel

Das 13 Pisten umfassende Skigebiet auf den Golanhöhen befindet sich an der Grenze zweier Länder, die sich seit fast 50 Jahren formell im Kriegszustand befinden. Mit dem Sessellift wird man als Gast gemütlich auf 2200 m ü. M. gefahren, von wo aus man bis zum 40km entfernte Damaskus und damit den Schauplatz des Syrienkriegs sehen kann. Lassen Sie sich nicht verwirren, wenn Soldaten im Dienst auf Skiern unterwegs sind und halten Sie sich mit Vorteil an die Signalisation, die markierten Pisten nicht zu verlassen. Es geht hier nicht  nur um allfällige Gefahr von Lawinenniedergängen, sondern leider auch um nahe gelegene Minenfelder.