Header Pack Easy Travel Stories

Unsere Einladung, eure Koffergeschichten

Travel Stories

Unsere Einladung, eure Koffergeschichten mit uns zu teilen, war ein voller Erfolg. Vielen Dank allen, die mitgemacht haben.
Wer Lust hat Reisegeschichten zu teilen, einfach an marketing@packeasy senden.

Koffergeschichte (Elisabeth Stupka)

Koffergeschichte

Es geschah auf dem Rückflug von Warschau nach Zürich. Der Airbus A 320 war komplett besetzt; bereits beim Gate ist mir ein sehr korpulenter junger Mann aufgefallen, der bei jedem Schritt stöhnte, langsam und schwer lief.

Ich dachte mir: könnte er eventuell mein Sitznachbar sein? Ha! Gedacht, geschehen…und ein wenig gefürchtet…Der Hüne hatte, wahrscheinlich absichtlich einen Gang-Sitzplatz gehabt, ich gleich daneben in einer Dreierreihe. Ich machte mich ganz klein, mir wurde schnell heiss und wie auf ein Kommando fing ich an, genau wie mein grosser Nachbar - fast synchron mit ihm, schwer zu atmen, und zu schwitzen…

Nach ca. 1,5 h Flug landete unser Flugzeug in Zürich und ich begann mich zu entspannen. Nachdem der Riese aufgestanden war, stand ich auch auf, holte meinen wunderschönen Pack Easy Cabine-Size Koffer aus dem Über-Kopf-Staufach heraus und stellte ihn auf den Boden. Plötzlich und absolut unerwartet bewegte sich unser Flugzeug und mein Koffer kippte um, einen kurzen Augenblick später landete mein korpulenter Sitznachbar auf meinem Koffer!

Liegend aufm Rücken fuchtelte er mit seinen Armen, schrie laut vor sich hin…Ich hatte grosse Mühe mein Gleichgewicht zu halten, sah auf meinem tollen Koffer den Wasserturm von Luzern unter dem grossen Mann (und nicht im Lake Lucerne) zu versinken….Oje, oje, eine Strecksekunde nach der andern….!!!

Zwei Passagiere von den hinteren Reihen halfen dem Gefallenen auf die Beine. Noch ganz rot im Gesicht murmelte er in meine Richtung: Izvinite, was auf russisch – verzeihen – heisst.

Er nahm den ein wenig gedrückten Koffer in seine „Tatzen“ streichelte ihn hin und her und: auf einmal sah das Bild der Luzerner Kapellbrücke wie neu aus!!

Ende gut, alles gut – habe ich für mich gedacht. Ich reichte dem Riesen meine Hand und verabschiedete mich, ihm noch alles Gute wünschend.

Ha! Pack Easy ist einfach nicht zu schlagen: da hier alles stimmt, das Design, die Qualität und natürlich die Robustheit!

Nun, ich bin sehr froh, dass mein Lieblingskoffer mich immer noch auf jeder Reise um die ganze Welt begleitet.

Koffergeschichte (Massimiliano Pallich)

Koffergeschichte Blauer Koffer

Good morning,
Back in 2015 I was about to start university and I needed a small but practical and sturdy suitcase for when I came back home from university.

I went to a store and I found this beautiful blue suitcase (my favorite color) and I didn't wait a second to buy it. Since then, I have been using it for practically any occasion. To remind me of all the places I have been I started to write the name of each city with indelible marker, like a stamp in my passport.

Over the years I have filled it in more and more. This has allowed me to have some of the most incredible conversations of my life. In fact, several people at the airport, on the train, on the bus stopped me. They were curious about the many places I had seen or because the name of a city dear to them was written on it. Among the many people who stopped me I still remember an elderly gentleman who had told me the beautiful story of how he had met his wife in one of the very last cities I had been to.

For me this suitcase is no longer an object, but an incredible souvenir of all my travels.

Best regards, Massimiliano Pallich

 Koffergeschichte (Urs Aschwanden)

Wunderschönen guten Tag,
mein Name ist *Volo* und bin ein relativ alter Hartschalenkoffer und habe bereits einge Dellen! Aber hey, ich darf nicht klagen, denn ich durfte mit meinem Besitzer, das ist der Urs, viele schöne Orte auf der Welt besuchen. Was mir nicht gefällt, ist das ich immer nur aus dem Keller geholt werde, wenn man mich braucht! Zudem darf ich dann im Bauch eines Flugzeuges reisen, da ist es immer nur kalt und sehr eng, und eine Flight Attendant sehe ich auch nie! Auch wie die mit mir an den Flughäfen umgehen ist nicht immer Gentleman like! Zudem werde ich in den Ferien immer nur in den Schrank gestellt.

Ich habe gehört wir Urs zu seiner Frau sagte: Der Volo hat jetzt dann auch ausgedient, er hat seinen Dienst getan und es ist an der Zeit mal für Nachwuchs zu sorgen. Einen kleineren und viel leichtern, der auch mit den Passagieren mitreisen darf, ist ihr Wunsch.

Ja, ich weiss, dass ich ja pensioniert sein sollte, aber eben.....! Eine lustige Geschichte habe ich am Flughafen in San Fransico miterlebt. Urs wurde mit mir von den Polizisten aufgehalten, irgendeine Kontrolle und Urs konnte mich nicht öffnen. Ich war irgend wir ganz verklemmt. Die sehr netten Polizisten haben mit einer Sprache mit Urs gesprochen, die ich nicht verstanden habe. Auf alle Fälle haben die mit Werkzeugen an mir rumgebastelt, gefühlte 15 Minuten lang, musste immer wieder lachen, da es mich so gekitzelt hat. Am Ende war dann doch alles gut und Urs musste mich bei einem sehr gutaussehenden Amerikaner abgeben, der hat mich dann wieder zusammengeflickt. Ich weiss gar nicht, ob Urs eine Krankenversicherung für mich hat. Aber hey, ich funktioniere wieder und darf immer noch mit auf Reisen gehen.

 Eine andere spannende Geschichte war die, als wir in Indonesien waren. Da haben sich doch tatsächlich zwei blinde Passagiere bei mir eingeschlichen, habe ich gar nie gemerkt. Erst zu Hause sind die zwei Kakerlaken aus mir rausgekrochen. OMG.....da hat mich der Urs aber dann ran genommen.....geschüttelt und mit dem Staubsauber Freundschaft geschlossen. Ende gut alles gut. Eigentlich hätte ich ja ein Tagebuch schreiben sollen......viel reisen.......aber noch mehr im Dunkeln warten, bis es wieder los geht. Ach ja, würde mich ja enorm freuen, wenn ich endlich mal einen Kollegen bekommen würde, dann wäre ich nicht mehr so alleine im Keller und er könnte mir dann erzählen, wie es so in der Businessclass läuft.
Ganz herzlichen Dank und Euch wünsche ich einen coolen und positiven Tag, Volo