Rückerstattung

Service - Retouren

Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag/Kauf zu widerrufen. Dieses Recht haben Sie grundsätzlich für alle Waren, nicht aber für Waren, welche nach Ihren Kundenspezifikationen angefertigt werden/wurden oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Im Falle eines Kaufs von mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Im Falle eines Vertrags/Kaufs über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Im Falle eines Vertrags zur regelmässigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns schriftlich mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Bitte richten Sie einen allfälligen Widerruf an:

PACK EASY AG
Online Customer Service
Hasliring 12
CH-6032 Emmen
Schweiz

E-Mail: customercare@packeasy.ch
Tel: 0041 41 269 80 88 (für Fragen, der Widerruf muss in jedem Fall schriftlich eingereicht werden)

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag/Kauf widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben. 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags/Kaufs unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sofern der Wiederruf nicht auf ein Verschulden der PACK EASY AG zurückzuführen ist (Fehllieferung) liegt die Rückführung der Ware sowie dadurch entstandene Kosten in der Verantwortung des Kunden.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Stand: Juli 2019

Mehr Informationen zu den Vertragsbedingungen finden sie in unseren AGB.

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Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, Aline Brunner löst Ihr Anliegen.
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.
Telefon: +41 41 269 80 88
Email: info@packeasy.ch

FAQ

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Sie können per Sofortzahlung, auf Rechnung, mit Kreditkarte (Mastercard, VISA), Paypal oder TWINT in unserem Onlineshop bezahlen.

Kann ich meine Kreditkarte ohne Risiko verwenden

Ihr Online Einkauf bei Pack Easy erfolgt unter strengen Sicherheitsvorkehrungen, sodass Sie sich bezüglich Sicherheit keine Gedanken machen müssen. Unsere Server verwenden die hochentwickelte Verschlüsselungstechnologie SSL (Secure Socket Layer) mit 256bit Technologie, die gewährleistet, dass Ihre Transaktionen privat und geschützt sind.

Welche Schäden werden durch die Pack Easy Garantie abgedeckt?

Der Garantieservice bezieht sich auf Material- und Verarbeitungsfehler. Die Garantieleistung umfasst die Reparatur oder den Ersatz von Produkten, die von den Fachexperten als fehlerhaft anerkannt werden. Zur Garantiemeldung

Was muss ich machen, um einen Garantieantrag zu stellen?

Füllen Sie bitte das Formular für die Garantiemeldung aus und laden Sie folgende Dokumente hoch: Garantiekarte Kaufbelegs Bild des Koffers oder der Tasche Bild des Defekts. Zur Garantiemeldung

Wo kann ich Pack Easy Produkte reparieren lassen? Kofferservice:

Pack Easy AG Aftersales
Hasliring 12
6032 Emmen
Tel: +41 41 269 80 88
Email: customercare@packeasy.ch

Unsere Partner Deutschland & Europa

Dolfi 1920 GmbH
Langer Kornweg 34 C
DE-65451 Kelsterbach
Tel: +49 32221852020
Email: info.germany@dolfi1920.de
Webseite: www.dolfi1920.de

Österreich

LIZ Lederwaren
Schönbrunnerstrasse 242
1120 Wien Tel: +43 1 813 12 63
Email: info@liz-lederwaren.at
Webseite: www.liz-lederwaren.at

Die Verkaufsstelle Ihres Reisebegleiters nimmt Ihr Anliegen ebenfalls gerne entgegen. Für weitere internationale Reparatur Services bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail oder unser Kontaktformular.
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Kann ich meinen Koffer auch reparieren lassen, wenn der Defekt nicht von der Garantie abgedeckt ist?

Ja, Sie können den Koffer auch dann reparieren lassen. Die Reparatur ist kostenpflichtig.
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Wie viel kostet eine Reparatur?

Reparaturkosten stellen sich zusammen aus den Materialkosten, dem Aufwand sowie der Versandgebühr (optional kann der Koffer in Emmen abgeholt werden). Für Fremdmarken wird zusätzliche eine Pauschale von CHF 30.00 erhoben (erschwerte Bestandesaufnahme & zusätzliche Recherche). Nachfolgend finden sich einige Beispiele für Reparaturpreise.

Rolle
Austausch einer Rolle inkl. Material und Rückversand des Gepäckstücks an eine Schweizer Adresse (kein Postfach):
CHF 45.00 inkl. Versand

Griff
Austausch eines Griffs inkl. Material und Rückversand des Gepäckstücks an eine Adresse in der Schweiz:
CHF 39.00 inkl. Versand

Ziehgestänge
Austausch eines Ziehgestänges inkl. Material und Rückversand des Gepäckstücks an eine Adresse in der Schweiz:
Koffer Grösse S: CHF 56.00 inkl. Versand 
Koffer Grösse M: C CHF 59.00 inkl. Versand
Koffer Grösse L: CHF 61.00 inkl. Versand
Koffer Grösse XL: CHF 63.00 inkl. Versand

Schloss
Austausch des TSA Schlosses inkl. Material und Rückversand des Gepäckstücks an eine Adresse in der Schweiz:
CHF 36.00 inkl. Versand

Wie sende ich mein Gepäckstück zur Reparatur?

Bitte verpacken Sie Ihr Gepäckstück in einen Karton oder wickeln Sie es in Folie ein. Verwenden Sie Haushaltsfolie (falls möglich biologisch abbaubare) Umwickeln Sie das Gepäck inklusive Griff und Rollen Versehen Sie die Verpackung mit einer Adressetikette. (Pack Easy, Reparaturservice, Hasliring 12, 6032 Emmen LU) Reparatur melden

Bearbeiten Sie auch Express-Sendungen?

Nein, da wir grundsätzlich eine Lieferung am nächsten Werktag gewährleisten, sofern die Bestellung bis 12.00 eingeht, gibt es keine Möglichkeit für einen noch schnelleren Versand. 

Kann ich Ersatzteile bestellen?

Ersatzteile können Sie nachbestellen. Geben Sie uns genau an, welches Ersatzteil Sie benötigen.
Die Produktinformationen finden Sie auf Ihrer Garantiekarte oder im Produkt selbst,(die Seriennummern befindet sich unter dem Innenfutter) Wichtung: nennen Sie uns Ihre Lieferadresse. (keine Postfachadresse) Reparatur melden

Was ist reparierbar? Was sind irreparable Schäden?

Als irreparabel zählen z.B. Risse oder starke Knicke in der Hartschale / des Stoffes oder es stehen keine Ersatzteile (mehr) zur Verfügung.