Schweizer Handwerk von PACK EASY seit 1961

Seit bald 60 Jahren erschafft PACK EASY mit Schweizer Handwerksqualität funktionale und hochwertige Reisegepäcklösungen. Als PACK EASY Vogel 'Mik' bin ich seit jeher Teil der PACK EASY Crew. Ich wuchs im Herzen der Schweiz auf. Konnte so die Entwicklung des Schweizer Traditions-unternehmens von Beginn an miterleben und heute möchte ich Ihnen die Bedeutung des Schweizer Handwerks bei PACK EASY etwas näherbringen.

Damals, 1961, arbeiteten rund 150 Mitarbeiter im Innerschweizer Produktionsbetrieb, wo alles mit der Patentierung des Alu-Rahmens begonnen hatte. Die gesamte Kofferherstellung war unter einem Dach und die Pionierentwicklung des Aluminiumrahmens, welcher leichteres und strapazierfähigeres Gepäck ermöglichte, beflügelte die Reisefreudigen aus aller Welt und legte so den Grundstein für innovative, hoch qualitative Schweizer Produkte, die dank Herzblut, Expertise und Engagement vor allem  auch ausserhalb der Schweiz schnell Anerkennung fanden. 

Auch heute noch liegt bei uns unter der Swiss Travel Solutions Philosophie das Schweizer Handwerk im Fokus. 

Die Produkte- und Designentwicklungen von allen PACK EASY Produkten sowie das Swiss Service Center sind fest verankert im Herzen der Schweiz. Die Rollkofferproduktion wurde bereits 1980 ins Ausland verlagert. Während die hochwertigen und exklusiven Lederwaren sowie komplexe Veredelungen, Personalisierungen und Reparaturen eben Herzensangelegenheiten blieben. Denn sie werden heute noch im Tessin oder in der Innerschweiz im Handwerk gefertigt. 

Wie noch zu Zeiten der 1961er Kofferfabrikation funktioniert hat ist bis heute die Lederwarenherstellung: Maschinelle Grossindustrie findet man hier nicht, dagegen braucht es viel Kenntnis und gekonnte Handgriffe um Leder zu verarbeitn. Denn Leder als Naturprodukt muss mit Respekt behandelt werden. Dies verlangt Genauigkeit und Know How – zwei essentielle Dinge des Schweizer Handwerks von PACK EASY. Zudem ist Leder ein langlebiges Material, das sich mit zunehmendem Alter nicht ablebt, sondern nur noch schöner und lebhafter wird. Deshalb ist eine top Verarbeitung und Produktion des Ursprungsprodukts ausschlaggebend für unsere nachhaltige, qualitativ hochstehende Swiss Made Lederlinie. 

Lassen auch Sie sich von Schweizer Handwerkskunst beflügeln und schauen Sie im PACK EASY Onlineshop oder in unseren Boutiquen vorbei, um aussergewöhnliches, exklusives Schweizer Reisegepäck und Lederprodukte zu entdecken.

Ihre Mik