Endlich Ferien - und es regnet!
Mit diesen ultimativen Tipps gehen Ihre Ferien und Ihre Laune nicht den Bach runter.
Markthallen
Besuchen Sie den Markt Ihrer Feriendestination und Sie lernen sofort Land und Leute kennen. Beim Bummeln durch Fisch, Fleisch, Käse, Gemüse, Früchte, Textilien und Kunsthandwerk entdecken Sie sofort, was Mann und Frau hier isst und wie hier gelebt wird. Tauchen Sie ein in Farben, Gerüche, Temperament und Sprache Ihres Reiseziels, degustieren Sie nach Herzenslust und lassen Sie sich durch das Marktleben treiben. Die Zeit und den Regen werden Sie garantiert für ein paar Stunden vergessen. Das passende Mitbringsel finden Sie hier mit Sicherheit.
Unsere Tipps:
Markt La Boqueria, Barcelona
Zentralmarkt, Riga
Weekend Market, Bangkok
Spas / Hamams
Der Hektik des Arbeitsalltags entflohen, sehnen sich Körper und Geist nach maximaler Erholung. Doch seien Sie ehrlich, wenn die Sonne vom Himmel scheint, nimmt man sich kaum Zeit, so richtig auszuspannen, denn es gilt ja so Vieles zu entdecken… Doch viele Orte bieten - manchmal etwas versteckt - wunderschöne Thermalbäder, Hamams oder Spas, die zu einem wohlverdienten Verwöhntag einladen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Unsere Tipps:
Thermalbad & Spa, Zürich
Abano Therme, Abano
Ayasofya Hürrem Sultan Hamam, Istanbul
Museen
Für Kunst- und Kulturbegeisterte die Top-Variante schlechthin - endlich haben Sie Zeit, sich ausgiebig der Kunst und Geschichte eines Landes zu widmen. Dies ist wohl die beste Variante, um ein Reiseziel von Grund auf wirklich gut kennen zu lernen. Zweifeln Sie noch? Keine Angst - Museen sind heutzutage definitiv nicht mehr verstaubt, sondern oftmals sehr multimedial und zum aktiven Entdecken, Erleben und Nachdenken gestaltet. Viele Museen bieten zudem Workshops an, wo Sie selber kreativ werden können. Wer weiss, vielleicht schlummert ein noch verborgenes Talent in Ihnen?
Unsere Tipps:
Rijksmuseum, Amsterdam
Tinguely Museum, Basel
Solomon R.Guggenheim Museum, New York
Unter dem Boden
Wollen Sie einer Stadt und ihrer Geschichte wirklich auf den Grund gehen? Dann begeben Sie sich in deren Untergrund, denn unter der Oberfläche liegen oft ungeahnte Sehenswürdigkeiten verborgen. Viele Städte haben ihre Kanäle, Keller und Katakomben mittlerweile für Besucher geöffnet. Also, Schachtdeckel auf und los!
Unsere Tipps:
Berliner Unterwelten, Berlin
Underground City, Montreal
Rocca Paolina, Perugia
Regnet es immer noch aus Kübeln? Dann ist es Zeit für Shopping! Geniessen Sie es, in grossen Kaufhäusern, kleinen Boutiquen oder originellen Handwerkerläden zu stöbern. Sie werden mit Garantie an dem einen oder anderen Mitbringsel nicht vorbei kommen.
Wetter hin oder her - wir wünschen Ihnen schöne Ferien!