Digital Detox

Es ist überall dasselbe Bild: im Zug, an der Bushaltestelle, im Café. Die Leute starren auf ihre Bildschirme und nehmen vor lauter digitalen Ablenkungen die reale Umwelt nicht mehr wahr. Jeder ist für sich. Zwischenmenschliche, soziale und kommunikative Gewohnheiten gehen mehr und mehr verloren. Das Gefühl, ständig erreichbar sein zu müssen und nichts zu verpassen wollen, führt zu einem Dauergebrauch und einer Abhängigkeit der Onlinewelt.

 

Es ist an der Zeit, einfach mal für eine Weile abzuschalten und zu entschleunigen. Einen Digital Detox zu machen. Eine Entgiftung von der digitalen Permanenz. Kein Smartphone, kein Laptop, kein Tablet.

Sich bewusst eine Auszeit zu nehmen vom ständigen Online-Sein ist eine vernünftige Sache, die jeder mal ins Auge fassen sollte. Mit diesen 5 Tipps für die Offline- und Online-Welt gelingt Ihnen der digitale Detox:

      1. Flugmodus rein: Im Meeting oder während der Vorlesung einfach mal Ihr Gerät auf Flugmodus stellen und schon schwindet der Drang, im Minutentakt draufschauen zu müssen. Der Tipp funktioniert übrigens auch, wenn Sie mit Freunden beim Kaffeetrinken sind.
      2. Entfreunden und löschen: Entfernen Sie Zufallsbekanntschaften und nervige Dauerposter aus Ihrer Online-Freundesliste. Ihre Timeline wird übersichtlicher, kleiner und attraktiver. Gleiches gilt bei Apps: Löschen Sie unnötige Games, News- oder Lifestyle-Applikationen, die Sie so gut wie nie nutzen.    
      3. Offline Schlafzimmer: Sie greifen als Erstes nach dem Aufwachen und als Letztes vor dem Einschlafen zu Ihrem Smartphone? Ändern Sie das und machen Sie Ihr Schlafzimmer zu einer Gadget-freien Offline-Zone.
      4. Ruhe und Zeit: Viele von uns verbringen täglich mehrere Stunden online. Während einem Digital Detox merken Sie plötzlich wie viel Zeit Ihnen für andere (wichtigere) Dinge bleibt. Geniessen Sie diese neue Ruhe und Zeit. Gehen Sie spazieren, lesen Sie ein Buch, schreiben Sie eine To Do Liste (mit Stift und Papier versteht sich) oder verbringen Sie einfach mal wieder mehr Zeit mit Familie und Freunden.
      5. Detox-Ferien: Die schönsten Tage im Jahr ohne Internet und Smartphone? Versuchen Sie in den Ferien einige Tage offline zu sein und verzichten Sie auf WLAN und Co. In der Schweiz gibt es immer mehr Hotels, die ihren Gästen das bewusste Offline-Sein mit verschiedenen Angeboten vereinfachen.

 

Gemütliche Auszeit

 

Wir haben für Sie einige Angebote rausgesucht:

 

Herbst Feld

 

Entspannen Sie und konzentrieren Sie sich auf die schönen Dinge im Leben. Alles andere kann für einen Moment auf der Seite bleiben. Und dank dem Swiss Made Taschenentleerer von PACK EASY fühlt sich Ihr Smartphone währen der digitalen Auszeit nicht ganz so einsam, wenn es wohlig und geschützt in der schönen Wildlederschale ruht – neben Schlüssel, Lippenstift oder Uhr. So können Sie Ihre bewusste Auszeit von der Onlinewelt ohne schlechtes Gewissen geniessen.

Entdecken Sie das hochwertige Swiss Made Produkt in zwei verschiedenen Farben und Grössen unter www.packeasy.ch   

taschenentleerer packeasy leder