ONLINE SHOP HILFE

Hier erhalten Sie ausführliche Informationen, Hinweise und nützliche Tipps rund um Ihren Einkauf im PACK EASY Online-Shop.

Stand: 01.05.2015 


 

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Sie können bezahlen per PayPal, Kreditkarte (Mastercard, VISA)


 

Kann ich meine Kreditkarte ohne Risiko verwenden?

Einkaufen bei PACK EASY Online ist sehr sicher.

Unsere Server verwenden die hochentwickelte Verschlüsselungstechnologie SSL (Secure Socket Layer) mit 256bit Technologie, um zu gewährleisten, dass Ihre Transaktionen privat und geschützt sind.

Die Belastung der Kreditkarte erfolgt selbstverständlich erst mit dem Versand der Ware.


 

Akzeptieren Sie auch internationale Bestellungen?

Wir akzeptieren Bestellungen aus der Schweiz, dem Fürstentum Lichtenstein und Europa. Lieferungen außerhalb der Schweiz beeinflussen die Lieferzeit.  Die Währung ist jeweils CHF oder EURO.


 

Was muss ich tun, wenn ich die Ware umtauschen möchte?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Dieses Recht haben Sie grundsätzlich für alle Waren, nicht aber für Waren, welche nach Ihren Kundenspezifikationen angefertigt werden/wurden oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns schriftlich mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Bitte richten Sie einen allfälligen Widerruf an:

PACK EASY AG
Online Customer Care
Hasliring 12
CH-6032 Emmen
Schweiz

Fax: 0041 41 269 80 89
E-Mail: customercare@packeasy.ch
Tel: +41 41 269 80 88

(für Fragen, der Widerruf muss in jedem Fall schriftlich eingereicht werden)

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


 

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die PACK EASY AG organisiert die Rücksendung und trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zu übergeben, dann ist die Frist gewahrt.

Beachten Sie hierzu auch unsere Widerrufsbelehrung.


 

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis der zurückgesandten Waren.
Gutschriften für Rücksendungen erfolgen in der Regel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware.


 

Was muss ich bei der Warenannahme beachten?

Bitte darauf achten, dass der Karton unbeschädigt und ungeöffnet bei Ihnen eintrifft!
Bitte bei nennenswerten Beschädigungen der Verpackung das Paket nicht annehmen und uns telefonisch darüber informieren.


 

Was passiert wenn ich bei Lieferung nicht zu Hause bin?

Kein Problem, da wir per DPD versenden finden Sie in Ihrem Briefkasten eine Benachrichtigung.


 

Was muss ich beim Umtausch beachten?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt der Ware und der Widerrufsbelehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:
PACK EASY AG
customercare@packeasy.ch 


 

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten.

Im Uebrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.


 

Paketversandfähige Sachen

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen.


 

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf.Wertersatz leisten.

Im Uebrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen.


 

Ersatzteile, Schlüssel & Schlösser

Wie bestelle ich Ersatzteile?

Bitte stellen Sie fest, wie die Artikelnummer lautet. Diese finden Sie auf der Garantiekarte oder im Produkt selber (an etwas verdeckter Stelle).

Bitte senden Sie uns ein Mail mit Artikelnummer, Kaufdatum, Kopie Garantiekarte und Bild des Defekts. Allfällig anfallende Gebühren werden Ihnen mitgeteilt.

Die Funktionsweise der Zahlenschlösser

Die Reisenden möchten das Schloss ihres Koffers meist mit einem eigenen Zahlen-Code sichern. Insbesondere bei TSA-Schlössern entsteht vor Reisebeginn oft Unsicherheit, ob die Bedienungsanleitung, die dem neuen Koffer beiliegt, richtig verstanden wird. Hier einige Hinweise:

• Für ein TSA-Zahlenschloss wird kein Schlüssel benötigt. Es kann nur von den Mitarbeitern der amerikanischen Sicherheitsbehörde (Transportation Security Administration) mit einem Spezialschlüssel geöffnet werden, so dass ein gewaltsames Öffnen bei Kontrollen im Check-In-Bereich vermieden wird. Der Besitzer des Gepäckstücks kann das TSA-Zahlenschloss einfach durch Einstellen der eigenen Ziffernkombination zum Einsatz bringen.

• Für die individuelle Codierung gilt bei allen (TSA-)Zahlenschlössern von PACKEASY ein gleiches Prinzip für die Hauptschritte: Gepäckstück mit der bisher gültigen Kombination (werksmäßig 0-0-0) öffnen das Codierungs-Element (Stift, Klappe, Kippriegel etc.), das sich am Schloss (seitlich, rückwärtig etc.) befindet, in eine veränderte Position bringen (schieben, lösen, kippen etc.) die Ziffernrädchen auf die neue, gewünschte Kombination drehen das Codierungs-Element unbedingt wieder in die Ausgangsposition bringen, bevor man den Koffer verschliesst!

Hinweis: Bei machen Schlössern für Reißverschluss-Schieber lässt sich das Codierungs-Element nur verschieben, wenn gleichzeitig an der Schloss-Vorderseite die seitlichen Entriegelungs-Elemente gedrückt werden.

Alle von der Transportation Security Administration TSA zugelassenen Schlösser tragen dieses Logo :
Jedem Produkt liegt ein detaillierter Beschrieb bei.

Wie dekodiere ich das Zahlenschloss, wenn ich die Kombination vergessen habe?

In ca. 20-30 Minuten können Sie mit 0-0-0 beginnend alle 999 Kombinationen ausprobieren. So wie Sie zählen: 0-0-1, 0-0-2... 0-1-0, 0-1-1, 0-1-2... 0-9-9, 1-0-0, 1-0-1... 9-9-9.
Sollte das nicht erfolgreich sein, dann kontaktieren Sie bitte customercare@packeasy.ch


 

Garantie & Reparaturen

Wo kann ich mein PACK EASY Produkt reparieren lassen?

Bitte senden Sie ein Foto des defekten Trolleys sowie einen genauen Beschrieb zu Handen von customercare@packeasy.ch.
Gerne kontaktieren wir Sie anschliessend betreffend weiterem Vorgehen.

Wie sehen die Garantiebedingungen von PACK EASY aus?

Detaillierte Infos liegen in Ihrem Gepäck bei (siehe Garantiekarte).


 

Reparaturstellen

 

Schweiz

PACK EASY AG
Hasliring 12
6032 Emmen
Tel: +41 41 269 80 88
www.packeasy.ch

 

 


 

 

Deutschland und Europa

Dolfi 1920 GmbH
Langer Kornweg 34C
DE-65451 Kelsterbach
Tel: +49 69 264 86 44 0
www.dolfi1920.de

 

 


 

Östereich

Gerhard Mosovsky
Sattler / Koffer-Service Team
Stolberggasse 55
1050 Wien
Tel: +43 1 961 09 16
www.kofferdoktor.at

 

 

Transportschaden

•Der Schaden muss umgehend, noch am Flughafen, dem Transportunternehmen (Fluggesellschaft) gemeldet werden.

•Wir benötigen den Koffer, den Garantieschein (bzw. die Kaufquittung) sowie das Schadenformular der Fluggesellschaft.

•Bei Totalschaden erhalten Sie von uns eine schriftliche Transportschadenbestätigung, mit Angaben zum Koffer:
Serie, Artikel-Nummer und Farbe, sowie den Kaufpreis

•Der beschädigte Koffer bleibt bei PACK EASY und kann während 3 Monaten von der Fluggesellschaft oder deren Versicherung begutachtet werden. Auch nach Abschluss des Versicherungsfalls wird der Koffer nicht ausgehändigt.

•Üblicherweise wird Ihnen der Zeitwert des Reisgepäcks zurück erstattet.

•Sollte der Koffer repariert werden können, werden Ihnen die Reparaturkosten, der Arbeitsaufwand und die Portokosten verrechnet.Diese Kosten können Sie beim Transportunternehmen geltend machen.


 

Hilfe bei Fragen zum Shopping

Wie storniere ich meine Bestellung?

Da wir uns verpflichten, Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern, können die bei uns bereits platzierten Bestellungen nicht unmittelbar geändert oder storniert werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihre Bestellung nicht aufrechterhalten möchten, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Nachdem eine Bestellung bei uns eingegangen ist, übernehmen wir keine Garantie dafür, dass wir den Versand der Ware stoppen können.

Sollten wir den Versand nicht mehr stoppen können, dann haben Sie die Möglichkeit, die Annahme der Lieferung abzulehnen. Sobald die Ware wieder bei uns eintrifft, werden wir eine Rückerstattung des Kaufpreises veranlassen.


 

Reisen mit PACK EASY

Kann ich mein Gepäck mit in die Flugzeugkabine nehmen?

Grössenangaben

Das Kabinengepäck - kann mit an Bord eines Flugzeugs genommen werden (dieses Produkt entspricht den Empfehlungen der IATA).

Das Handgepäck sollte eine maximale Länge von 56 cm haben, eine Breite von 45 cm und eine Tiefe von 25 cm. Diese Größenangaben gelten inklusive Rädern, Griffen, Seitentaschen usw. Die Summe aus Breite, Länge und Höhe sollte 115cm nicht überschreiten. Vereinzelt weichen jedoch die Fluggesellschaften von diesem Handgepäckmass ab.

Einige Fluggesellschaften haben strengere Beschränkungen hinsichtlich Größe und/oder Gewicht. Wir können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn bei einer Fluggesellschaft andere Abfertigungsvorgaben gelten.

Bitte prüfen Sie vor Ihrer Reise die aktuell gültigen Bestimmungen der betreffenden Fluglinie.

Tabelle der Airlines